Freitag, 27. Februar 2009

Gesunde Ernährung der Kinder

Die Karnevalsfeier im Kindergarten ist vorbei und war sehr schön. Die Eltern haben auch sehr viel zum Essen mitgebracht, was von den dem Nachwuchs sehr gut angenommen wurde. Was mich etwas gestört hat, ist das Essensverhalten der Kinder. Leider haben sehr viele Eltern allerlei Süßigkeiten mitgebracht. Das hat dazu geführt, dass sich viele der Kinder am Süßigkeiten Buffet bedient haben. Es gab Kinder, die eine ganze Packung Chips oder Gummibärchen auf einmal vernascht haben.

Liebe Eltern: So geht das nicht. Natürlich gefällt das den Kindern, aber sinnvoll ist so ein Essverhalten sicherlich nicht. Mit welcher Selbstverständlichkeit sich einige Kinder bedient haben, läßt mich erschaudern. Sicherlich war die Veranstaltung eine besondere Situation. Dennoch glaube ich, dass das Essverhalten auch im Alltag bei vielen Kindern nicht korrekt ist und die Eltern auch nicht genug auf eine gesunde Ernährung achten.

Daher an dieser Stelle ein Link auf einen Bericht der Techniker Krankenkasse:
http://www.tk-online.de/tk/ernaehrung/gesund-geniessen-ein-leben-lang/kinder-und-jugendliche/143530

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Video Kleiner Roter Traktor

Loading...